Reichen Sie Ihren Vorschlag ein!

Der European Youth Culture Award ist offen für alle. Ausgezeichnet werden können Projekte (unabhängig von ihrer Trägerschaft), Initiativen, wissenschaftliche Arbeiten etc. Die Einreichung muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst werden.

Eingereicht werden können laufende oder abgeschlossene Projekte/Arbeiten/Initiativen. Bei abgeschlossenen Projekten/Arbeiten/Initiativen sollte der Abschluss frühestens im Jahr 2016 liegen.

Die Beiträge dürfen den Grundsätzen von „Respekt! Die Stiftung“, also der Förderung von Toleranz und Weltoffenheit, dem Abbau und der Ächtung von Gewalt, Sexismus, Rassismus und anderen totalitären und menschenfeindlichen Einstellungen und Verhaltensweisen und der Förderung demokratischer Prinzipien nicht widersprechen.

Erfahren Sie hier, nach welchen Kriterien alle Einreichungen bewertet werden.

Sie haben eine Idee, wer den European Youth Culture Award erhalten sollte? Super! Laden Sie einfach unser Bewerbungsformular (englische Version) herunter, speichern Sie es auf Ihrem Rechner, füllen Sie es aus und senden Sie dieses bis zum 31.05.2017 an award@respekt-stiftung.de. Für unsere Auswertung zählt neben der kurzen Beschreibung Ihres Vorschlags insbesondere Ihr Plädoyer. Überzeugen Sie uns, warum gerade Ihr Vorschlag den European Youth Culture Award verdient hat!

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!