Der Stiftungsvorstand

Klaus Farin, Berlin, Vorstandsvorsitzender. Autor und Leiter des Hirnkost Verlags; Initiator der Stiftung und des Archiv der Jugendkulturen e. V., dessen Vorsitzender er 13 Jahre lang war. www.klaus-farin.de.

Elvira Berndt, Berlin. Geschäftsführerin von GANGWAY – Straßensozialarbeit in Berlin e.V.

Stefan Brandstetter, Freiburg. Diplomsozialpädagoge, Mediator, Lehrbeauftragter.

Silke Eckert, Berlin. Diplompsychologin, PR-Beraterin.

Der Stiftungsrat

Eberhard Seidel, Berlin. Stiftungsratsvorsitzender. Geschäftsführer von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.

Dirk Assel, Hannover. Bildungsreferent DGB-Bezirk Niedersachsen; Projekt „für demokratie courage zeigen!“

Prof. Dr. Wilfried Breyvogel, Essen

Dr. Paul Eisewicht, Dortmund. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie an der Technischen Universität Dortmund.

Prof. Dr. Joachim Kersten, Münster. Soziologe, Deutsche Hochschule der Polizei.

Stefan Lenz, Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis. Geschäftsführender Vorsitzender des Postillion e. V., Kinder- und Jugendhilfe im Rhein-Neckar-Kreis.

Prof. Dr. Günter Mey, Stendal/Berlin. Professor für Entwicklungspsychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal; Leitung des Institut für Qualitative Forschung, Berlin; Privatdozent an der Universität Bayreuth, Kulturwissenschaftliche Fakultät.

Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt, Northeim und Magdeburg. Professor für Soziale Arbeit an der Hochschule Magdeburg: www.puwendt.de.

Kontakt

Respekt! Die Stiftung zur Förderung von jugendkultureller Vielfalt und Toleranz, Forschung und Bildung

Lahnstraße 25
12055 Berlin